Aktuelles

Die Spielpläne unserer Fußballmannschaften könnt ihr hier abrufen:

 

https://www.fussball.de/verein/sv-rw-gross-gleidingen-niedersachsen/-/id/00ES8GN73S000

00VVV0AG08LVUPGND5I#!/

Ehrung beim SV Rot-Weiss Gross Gleidingen

Am Samstag, den 25.8.2018 waren langjährige Mitglieder der SV Rot-Weiß Groß Gleidingen zum Frühstück eingeladen. Für diese Einladung gab es einen besonderen Anlass: Friedrich Sackmann ist seit 80 Jahren Mitglied in Groß Gleidingen im Sportverein. Der 94-jährige erinnerte sich während seiner Ehrung an seinen Eintritt in die Fußballmannschaft des SV Rot-Weiß Groß Gleidingen mit 14 Jahren. Dadurch, dass die meisten Spieler als Soldaten in den Krieg ziehen mussten, löste sich die Fußballmannschaft recht schnell auf und wurde erst nach dem Krieg wieder aufgebaut. Eine Ehrennadel hat der SV Rot-Weiß für diese Ehrung zwar nicht mehr, aber der Vorstand ließ es sich nicht nehmen Herrn Sackmann eine Urkunde zu überreichen. Diese nahm er humorvoll entgegen und überlegte sogleich, ob er für diese weitere Urkunde überhaupt noch Platz an der Wand habe. Der Geehrte wünschte dem SV Rot-Weiß im allgemeinen, aber auch der neugegründeten 1. Herrenmannschaft alles Gute für die Zukunft. Nach diesem offiziellen Teil wurde gefrühstückt und dabei über den Verein in der heutigen Zeit und früher gesprochen. Hartmut Tischer hat zu diesem Frühstück etwas ganz besonderes mitgebracht: Nämlich die erste Festzeitschrift des Vereins von 1937. Dadurch wurden noch mehr Erinnerungen an ehemalige Sportkameraden geweckt und der Vormittag verging wie im Flug. 

 

Druckversion | Sitemap
© SV Rot-Weiß Groß Gleidingen e.V.