S.V. Rot-Weiß Groß Gleidingen e.V.
S.V. Rot-Weiß Groß Gleidingen e.V.

Aktuelles

Die nächsten Spiele in Groß Gleidingen:

 

 

Gute Laune und gutes Wetter bei der Ferienaktion

Am 20.07. trafen sich 20 gutgelaunte Grundschulkinder, um auf dem Sportplatz Groß Gleidingen eine spritzige Sommernacht zu erleben. Zum Glück spielte das Wetter mit, so dass die Kinder den strahlenden Sommertag genießen konnten. Für Langeweile blieb an diesem Tag keine Zeit. Denn direkt nach der Ankunft ging es schon los zu einem Überraschungsausflug in die Schleuse Üfingen. Dort konnten die Kinder entdecken, wie die Schleuse funktioniert, dass man in Deutschland jeden Ort, zum Beispiel Berlin, auf Wasserstraßen erreichen kann und dass auch Hunde beim Schleusen nicht untergehen, solange sie das Schiff nicht verlassen. Durch den Fund eines Flusskrebses konnten die Kinder die gute Wasserqualität des Kanals entdecken. Obwohl der Weg durch Spiele, Picknick und das Entdecken verschiedener Tiere verkürzt wurde, brauchten die Kinder, als wir zurück am Sportplatz waren, erst einmal eine Erfrischung. Diese bot ihnen der Rasensprenger. Die Kinder plantschten im Wasser und tobten über den Platz. Aber damit nicht genug Programm für einen Tag. Es wurden noch Spiele gespielt, Kettenanhänger aus Speckstein gefertigt, gegrillt und am Lagerfeuer Stockbrot gebacken. Ein weiterer Höhepunkt war die Veranstaltung der Show „Das Supertalent“. Die Kinder konnten auf der Bühne in Gruppen oder allein zeigen, was sie können und bekamen dafür den verdienten Applaus der begeisterten Zuschauer. Bevor die Nachtruhe eingeläutet wurde, spielten die Kinder im Dunkeln mit Taschenlampen verstecken. Dabei konnte man sich schon mal in wenig gruseln.

Der nächste Morgen begann genauso aufregend, wie der Abend aufhörte. Bei Kissenschlacht, Sportspielen auf dem Sportplatz und in der Halle und einer Abschlussrunde hatten die Kinder Spaß bis ihre Eltern kamen und sie abholten. „Schade, dass die Zeit so schnell vorbei ging und wir alle nicht länger zusammenbleiben können.“, war der gemeinsame Tenor der Kinder und Helfer zum Abschluss. Aber neben aller Traurigkeit, dass es schon wieder vorbei war, blieb die Freude darüber, die Eltern wieder in die Arme schließen zu können und die Hoffnung, dass es schon bald wieder heißt: „Der SV Rot-Weiß Groß Gleidingen lädt alle Kinder zu sich ein, um gemeinsam schöne Stunden zu erleben.“

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Rot-Weiß Groß Gleidingen