S.V. Rot-Weiß Groß Gleidingen e.V.
S.V. Rot-Weiß Groß Gleidingen e.V.

Aktuelles

Die nächsten Spiele in Groß Gleidingen:

 

 

Vorbereitung beendet, Saison und Achterbahnfahrt beginnt!!

Am 01. März 2015 war der langersehnte Rückrundenstart, nach knapp sechs Wochen Vorbereitung, erreicht und somit sahen einige das Ende der Vorbereitung endlich gekommen!! Allerdings spielte das Wetter nicht mit und machte ein Heimspiel gegen den Spitzenreiter (Sierße/Wahle) unmöglich, also mussten wir uns noch eine weitere Woche gedulden, um in Adenstedt das erste Punktspiel der Rückrunde bestreiten zu können!! Denn wir möchten unser vor der Saison gestecktes Ziel (30 Punkte) so schnell wie möglich zu erreichen!!

 

 

Zur Ausgangslage -> Hinrundenabschlusstabelle:

 

Platz

Mannschaft

Spiele

Tore

:

Gegen

Tore

Diff.

Pkt

1

TSV Sierße/Wahle

13

76

:

21

+55

32

2

TUS Bierbergen

13

50

:

23

+27

29

3

SpVgg Gr. Bülten

13

44

:

20

+24

28

4

SV Arm. Vechelde II

13

38

:

16

+22

25

5

TSV Bodenstedt

13

35

:

29

+6

25

6

SG Adenstedt

13

46

:

25

+21

22

7

SG Gr.Gleidingen/Vallstedt

13

31

:

21

+10

22

8

TSV Denstorf

13

26

:

29

-3

18

9

FC Pfeil Broistedt II

13

43

:

28

+15

17

10

FC Germ. Barbecke

13

24

:

36

-12

13

11

VT Groß Ilsede

13

28

:

46

-18

13

12

SV Groß Lafferde II

13

24

:

45

-21

8

13

TSV Wipshausen II

13

14

:

76

-62

6

14

TSV Ölsburg II

13

7

:

71

-64

2

 

 

Am 08.03.2015 um 15Uhr war es dann soweit unser Anstoß in die Rückserie!! Zum Auftakt ging es also zur SG Adenstedt!! Der Tabellennachbar hat sich in der Rückrunde nocheinmal verstärken können und war damit ein idealer Auftaktgegner, um anschließend einordnen zu können, wo man nach der Vorbereitung steht!!

SG Adenstedt – SG Gr.Gleidingen/Vallstedt 4:1 -> Feindt (14.)

Nach anfänglichem Abtasten erwischten wir eigentlich einen guten Start und gingen in der 14.Minute mit 1:0 in Führung!! Leider konnten wir die Führung nicht lange halten und kassierten im Gegenzug das 1:1!! Kurz nach der Halbzeit gingen die Gastgeber mit 2:1 in Führung und bauten diese in der Folge weiter aus!! Leider schwächten wir uns durch zwei Platzverweise selbst und hatten dem Endergebnis von 4:1 nicht mehr viel entgegen zu setzen!!

Gesamtpunktzahl lag somit leider weiterhin bei 22 Punkten!!

 

SG Gr.Gleidingen/Vallstedt – SpVgg Bülten 3:1 -> Jasiewicz (52.), Feierabend (63.), Möller (73.)

Wir kamen sehr schlecht in dieses Heimspiel, begannen sehr schläfrig und folgedessen dauerte es auch „nur“ bis zur 9. Minute, als wir in Rückstand gerieten. Nach diesem Treffer bekamen wir langsam das Spiel in den Griff und verlagerten das Spiel mehr und mehr in die Hälfte des Gegners, obwohl die Gäste durch geschickte Pässe in die Tiefe immer gefährlich blieben!! Nach der Halbzeit konnten wir den Rückstand ausgleichen und sogar in einen Sieg umdrehen!! Aufgrund einer sehr guten und engagierten 2.Halbzeit war es dann ein verdienter 3:1 Sieg!!

Gesamtpunktzahl konnte auf 25 Punkte erhöht werden!!

 

TSV Wipshausen II – SG Gr.Gleidingen/Vallstedt 4:1 -> Schönigan (45.)

An diesen Spieltag wollten wir unbedingt unserem Ziel von 30 Punkten einen Schritt näher kommen, vorallem mit dem Rückenwind aus dem vorherigen Spiel. Allerdings erwischten wir einen richtig schlechten Tag, keiner von uns hatte seine normal Form erreicht, sondern blieb noch weit darunter. Zudem trafen wir auf einen Gegner der kämpferisch alles gegeben hat!! Deswegen kann man zu diesem Spiel sagen: Gegner unterschätzt und den Schneid durch Härte abkaufen lassen L!!

In der 24.Minute lagen wir plötzlich 0:2 hinten, da wir mit dem Halbzeitpfiff den Anschlusstreffer zum 1:2 schossen und zuvor auch einen Strafstoß vergaben, dachten wir das dieses Spiel noch nicht verloren ist, vorallem wenn wir nochmal die Leistung aus dem vorherigen Spieltag abrufen würden!!

Wie bereits erwähnt konnte niemand an diese Leistung anknüpfen und das Spiel ging somit völlig den Bach hinunter. Endstand 1:4 und zu allem Überfluss verletzte sich einer unserer Spieler schwer, sodass das für Ihn die Saison gelaufen ist!! Deshalb von hier aus nochmal gute Besserung Matze!!

Gesamtpunktzahl stagnierte bei 25 Punkten!!

 

SG Gr.Gleidingen/Vallstedt – FC Pfeil Broistedt II 3:3 -> Jasiewicz (29.), Schönigan (52. & 53.)

Wiedermal mussten wir einen frühen Rückstand (0:1 in der ersten Minute) hinterherlaufen. Aber wir zeigten Moral und kämpften uns immer mehr in dieses Spiel und konnten den Rückstand nach ein einer halben Stunde ausgleichen, mit dem 1:1 ging es dann auch in die Halbzeit!! Nach dieser Pause erwischten wir einen Traumstart und konnten durch einen Doppelschlag auf 3:1 davon ziehen!!

Daraufhin verlagerten die Broistedter das Spielgeschehen immer weiter in unsere Hälfte und kamen am Ende doch noch zum Ausgleich!! Für uns ärgerlich, aber letztlich doch eine dem Spielverlauf verdiente Punkteteilung!!

Ein Punkt zur Gesamtpunktzahl = 26 Punkte

 

SG Gr.Gleidingen/Vallstedt – SV Arm. Vechelde II 2:4 -> Feindt (59.), Wirthmüller (68.)

Ein weiteres Derby stand in Vallstedt bei bestem Fussballwetter auf dem Plan!! Nach zwei gehaltenen Schüssen unseres Torwartes konnten wir uns die ersten Chancen erarbeiten leider ohne Torerfolg, somit ging es mit einem 0:0 in die Pause!! Nach knapp 60min. bekamen wir einen Foulelfmeter zugesprochen den wir versenkten, aber leider konnten wir mal wieder diese Führung nicht lange halten und mussten drei Minuten später den Ausgleich hinnehmen!! Vechelde kam anschließend besser ins Spiel und erzielte sogar wenig später den 2:1-Führungstreffer, allerdings konnten wir diesen Treffer schnell wieder egalisieren und trafen 2min später zum 2:2!! Durch zwei individuelle Fehler konnte Vechelde schließlich noch zwei Treffer zum 2:4 Endstand erzielen!!

Gesamtpunktestand bleibt unverändert bei 26 Punkten

 

Aus diesen 5-Spielen müssen wir für diese und nächste Saison lernen …

  • dass wir keinen Gegner unterschätzen egal auf welchen Tabellenplatz er momentan steht
  •  dass wir jedes Spiel 100% konzentriert angehen
  • Konzentration hoch halten um individuelle Fehler abzustellen
  • eine Führung zu halten und nicht anschließend den Ball aus dem eigenen Netz zu holen

 

 

Aktuelle Tabelle (Stand:14.04.2015)

Platz

Mannschaft

Spiele

Tore

:

Gegen

Tore

Diff.

Pkt

1

TSV Sierße/Wahle

19

133

:

25

+108

48

2

TUS Bierbergen

19

68

:

29

+39

41

3

TSV Bodenstedt

20

58

:

39

+19

39

4

SV Arm. Vechelde II

18

58

:

20

+38

38

5

SG Adenstedt

18

73

:

27

+46

37

6

SpVgg Gr. Bülten

18

55

:

27

+28

37

7

TSV Denstorf

20

43

:

44

-1

30

8

SG Gr.Gleidingen/Vallstedt

19

43

:

41

+2

26

9

FC Pfeil Broistedt

17

55

:

40

+15

24

10

TSV Wipshausen II

20

28

:

107

-79

18

11

FC Germ. Barbecke

19

29

:

50

-21

14

12

VT Gr. Ilsede

20

33

:

86

-53

13

13

SV Groß Lafferde II

19

29

:

67

-38

11

14

TSV Ölsburg

18

9

:

112

-103

2

 

 

 

Lasst uns die letzten 7 Spiele dieser Serie alle (Mannschaft, Trainer, Betreuer, Fussballobmann und natürlich Ihr „Fans“) zusammen nochmal alles geben, um erstmal die restlichen vier Punkte bis zur 30Punkte-Marke zu sammeln und danach Kraft/Stärke und Selbstbewusstsein für die kommende Saison und unser neues großes Ziel angehen zu können!!

 

Wir würden uns freuen dich Sonntags auf dem Sportplatz zu sehen!!

 

Die nächsten Gelegenheiten wären:

      Datum                  Heimstätte                                       Gastmannschaft                        Uhrzeit

So. 19.04.2015         VT Groß Ilsede                           – SG Gr. Gleidingen/Vallstedt 15Uhr

Do. 23.04.2015        SG Gr.Gleidingen/Vallstedt                                                               – FC Germ. Barbecke   19Uhr

Fr.   08.05.2015        SG Gr.Gleidingen/Vallstedt                                                               – TSV Sierße/Wahle     19Uhr

So. 10.05.2015         SV Groß Lafferde                      - SG Gr.Gleidingen/Vallstedt   15Uhr

So. 31.05.2015         SG Gr.Gleidingen/Vallstedt                                                               – TUS Bierbergen          15Uhr

So. 07.06.2015         TSV Ölsburg                                - SG Gr.Gleidingen/Vallstedt    15Uhr

So. 14.06.2015         SG Gr.Gleidingen/Vallstedt                                                               - TSV Bodenstedt           15Uhr

 

Also gleich im Kalender markieren!!

 

Wir freuen uns auf euch!!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Rot-Weiß Groß Gleidingen