S.V. Rot-Weiß Groß Gleidingen e.V.
S.V. Rot-Weiß Groß Gleidingen e.V.

Aktuelles

Die nächsten Spiele in Groß Gleidingen:

 

 

Ja ist denn schon wieder Weihnachten........?

Bei hochsommerlichen Temperaturen von knapp 35 Grad im Schatten kann sich niemand vorstellen, dass schon bald der Weihnachtsmann vor der Tür steht. Dennoch laufen schon bei einigen die Vorbereitungen für die schönste Zeit des Jahres an. So auch bei der Kinder- und Jugendtheatergruppe des S.V. Rot-Weiß Groß Gleidingen. Das diesjährige Theaterstück für die Kinderweihnachtsfeier ist ausgesucht, die Rollen verteilt und die erste Probe fand auch schon statt.  

 

Die Schauspieler/-innen trafen sich bereits vor 6 Wochen zu Beginn der Sommerferien zu einem ersten Lesetreffen bei Anette Walz, der Kostüm- und Maskenbildnerin der Theaterkiddies, im Garten. Dort wurde das Stück unter der Regie von Bärbel Kuschnik zum ersten Mal gelesen, spontane Ideen für Bühnendeko und Kostüme gesammelt, Sprach- und Singproben zum Besten gegeben. Für das leibliche Wohl sorgte Anette mit Pizza, Kaltgetränken, gesundem Obst und Eis -Danke dafür!

 

Zum Abschluss hatten sich alle eine Abkühlung verdient, sprangen kurzer Hand in den Pool und vergnügten sich im kühlen Wasser. Mit Vorfreude auf das nächste Treffen und die anstehenden Proben für die Kinderweihnachtsfeier, die am 06.12.2015 auf dem Saal des S.V. Rot-Weiß Gr. Gleidingen e.V. statt findet, verabschiedeten sich die Akteure. In diesem Jahr sind mit von der Partie: Alina Balandis, Lucas Cremer, Emily Florschütz, Yannick Florschütz, Leonie Gabriel, Sophie Keune, Finnja Kula, Bärbel Kuschnik, Karoline Kuschnik, Letizia Lehmann, Sophia Lehmann, Andrea Liedtke, Helena Loskot, Nadine Vogler, Anette Walz und Romy Wolf.

 

Karoline Kuschnik

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Rot-Weiß Groß Gleidingen