S.V. Rot-Weiß Groß Gleidingen e.V.
S.V. Rot-Weiß Groß Gleidingen e.V.

Aktuelles

Die nächsten Spiele in Groß Gleidingen:

 

 

In Groß Gleidingen sind die Drachen los

Am 09.10.2010 gab es beim SV Rot-Weiß Groß Gleidingen eine Wiederauflage der beliebten Kindertage. Dieses Mal beschäftigten sich die 15 Kinder zwischen 4 und 8 Jahren mit dem Thema "Herbst" Es wurde getobt, gespielt, gelacht und auch mal geweint. Aber nun mal von vorne: Nachdem sich alle Kinder und Helfer kennengelernt haben , konnte es beim Drachensteigenlassen richtig losgehen. Da dieses anstrengend ist, bekamen die kleinen "Drachenzähmer" Hunger, sodass Mittag gegessen wurde. Anschließend ging es wieder hinaus an die frische Luft und es wurde ein riesiger selbstgebauter Gespensterdrachen in die Luft gebracht. Da aber auch die Bewegung nicht zu kurz kommen sollte, wurde anschließend in einer Gerätelandschaft getobt. Außerdem bastelten die Kinder Drachen, die sie nach Belieben verzierten. Leider war der Tag dann auch schon wieder zu Ende, aber einen Trost gibt es, es wird bestimmt bald wieder heißen: "Der SV Rot-Weiß Groß Gleidingen lädt alle Kinder zwischen 4 und 8 Jahren zu einem Kindertag ein."

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Rot-Weiß Groß Gleidingen