S.V. Rot-Weiß Groß Gleidingen e.V.
S.V. Rot-Weiß Groß Gleidingen e.V.

Aktuelles

Die nächsten Spiele in Groß Gleidingen:

 

 

Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Kinder

Innerhalb von 6 Wochen lernten 24 Kinder in Groß Gleidingen viele Tipps und Tricks zur Selbstbehauptung und Selbstverteidigung. Frank Henning ging auf die Kinder mit ihren Vorerfahrungen ein und vermittelte ihnen einige grundlegende Verhaltensweisen. Der Kurs „Stopp! Ich wehre mich!“, der speziell für Kinder zwischen 5 und 14 Jahren angeboten wird, setzt verschiedene Schwerpunkte. So lernten die Kinder zum Beispiel, wie sich gegenüber fremden Personen und Hunden richtig verhalten. Es wurde thematisiert, wie man sich wehren kann, ohne den Gegner zu verletzen. Wenn die Kinder aus einem Auto heraus angesprochen werden, wissen sie nun auch, wie sie sich verhalten können.

Aber auch die Eltern haben einiges gehört und gelernt, um das Wissen bei ihren Kindern immer wieder aktivieren zu können. Die Kinder hatten viel Spaß an dem Kurs und haben vieles gelernt, um sich selbst behaupten und verteidigen zu können.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Rot-Weiß Groß Gleidingen