S.V. Rot-Weiß Groß Gleidingen e.V.
S.V. Rot-Weiß Groß Gleidingen e.V.

Aktuelles

Die nächsten Spiele in Groß Gleidingen:

 

 

SPORTplatzeinweihung am 11. Juli 2015 - Endlich Wird in groß gleidingen wieder fußball gespielt

Am Samstag, den 11.07.2015, wurde nach einer 1-jährigen Sanierungsphase der Sportplatz in Groß Gleidingen endlich wieder zur Nutzung durch den SV Rot-Weiß Groß Gleidingen freigegeben. Der Verein blickt nun auf einen schönen, gleichmäßigen Platz, der zum Fußballspielen einlädt.

Zur Einweihung des Platzes kamen Bürgermeister Ralf Werner,  Ehrenbürgermeister Hartmut Marotz und Ortsbürgermeisterin Bärbel Kuschnik nach Groß Gleidigen.  

Der Sportverein Rot-Weiß Groß Gleidingen bedankt sich bei der Gemeinde Vechelde, dass sie die Sanierung des Platzes für 26.000 € übernommen haben. Außerdem verfügt der Verein nun über einen neuen Rasenmäher, um diesen Platz pflegen und in diesem Zustand erhalten zu können.

Norbert Vogler, der 1. Vorsitzende des Vereins, bedankt sich auch bei der Firma „Haltern und Kaufmann“, die die Sanierung durchgeführt hat.

Herr Werner blickte vor der feierlichen Wiedereinweihung zurück auf eine Sanierungsphase, die durch schwierige Wetterverhältnisse leider etwas länger als geplant gedauert hat. Die Investitionen in den neuen Platz waren notwendig, da sich in dem Platz Bodenwellen befanden,  die das Fußballspielen erschwerten.

Frau Kuschnik hat die Bedeutung des Platzes für die Dorfgemeinschaft hervorgehoben.  Nun werden sich die Groß Gleidinger wieder regelmäßig zum Fußball-Schauen mit Speis und Trank am Sportplatz treffen.

Am Samstag wurde der Platz direkt mit einem D-Jugendturnier, einem Freundschaftsspiel der Alten Herren und einem Spiel der Spielgemeinschaft der 1. Herren eingeweiht. Alle Fußballer freuen sich, nun endlich wieder auf ihrem heimischen Platz trainieren und spielen zu können.

Auch die Tanzmäuse des SV Rot-Weiß Groß Gleidingen haben die Veranstaltung durch die Aufführung von 6 Tänzen bereichert.

Der Sportverein blickt zurück auf eine gelungene Wiedereinweihung des Platzes und freut sich auf eine hoffentlich erfolgreiche Zukunft mit dem neuen, gut bespielbaren Sportplatz.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Rot-Weiß Groß Gleidingen