S.V. Rot-Weiß Groß Gleidingen e.V.
S.V. Rot-Weiß Groß Gleidingen e.V.

Aktuelles

Die nächsten Spiele in Groß Gleidingen:

 

 

Vereinsfahrt zur Mecklenburgischen Seenplatte

Am frühen Freitagmorgen traten die 49 gutgelaunten Groß Gleidinger ihre Reise mit dem Reisebus an. Zuerst ging es nach Rheinsberg um dort das Schloss, in dem Friedrich der Große die glücklichste Zeit seines Lebens verbrachte, zu besichtigen.

Nach diesem Aufenthalt ging es am späten Nachmittag weiter nach Neustrelitz in das Parkhotel, das für die nächsten zwei Nächte die Residenz der Groß Gleidinger sein sollte. Den Abend konnte jeder Teilnehmer auf seine Art verbringen, so dass sich die Ausflügler ausruhen oder auch noch etwas erleben konnten.

Nach einem reichhaltigen Frühstück brachen die Niedersachsen mit ihrem Reisebus nach Waren auf, um dort die Stadt mit der Tschu-Tschu-Bahn unsicher zu machen und gleichzeitig alle Sehenswürdigkeiten dieser Stadt kennenzulernen. Mit dieser Bahn ging es dann direkt zum Stadthafen und von dort aus startete die vier Seen Dampfschifffahrt mit der MS „Europa“.

Nach dieser Fahrt neigte sich der sonnige Samstag dem Ende und die Reisegruppe machte sich wieder auf den Weg in das Hotel. Am Abend wurden sie von dem „Förster Willi“ mit seinem Starfotografen unterhalten.

Auf der Rückfahrt am Sonntag machte der Bus in Röbel Halt, damit auch diese Kleinstadt mit ihrer historischen Altstadt, besichtigt werden konnte. Das Mittagessen wurde dann in Bollewick in der größten deutschen Feldsteinscheune eingenommen, nachdem diese vorher besichtigt wurde und die mecklenburgischen Produkte gekauft werden konnten. Danach wurde die feuchtfröhliche Heimreise angetreten und am Abend konnten die Groß Gleidinger sich in ihrer Heimat entspannen und von der wunderschönen dreitägigen Fahrt erholen. .

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die gute Stimmung diese Reise wieder einmal dominierte und der Spaß nie zu kurz kam. Aus diesem Grund danken die Teilnehmer den Organisatoren dieser bereits traditionellen Fahrt und freuen sich schon auf den nächsten Herbst, wenn es wieder heißt: „Der SV Rot-Weiß veranstaltet eine Vereinsfahrt.“

 

Nadine Vogler

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Rot-Weiß Groß Gleidingen