Die nächsten Spiele unserer Fußballmannschaften:

Donnerstag, 14.11.2019

1. Herren

TSV Hohenhameln/Equord II -

Gr. Gleidingen

Freitag, 15.11.2019 um 19.00 Uhr

TSV Eintracht Dungelbeck -

Samstag, 23.11.2019 um 16.00 Uhr

SV Bosporus Peine -

Sonntag, 24.11.2019 um 14.00 Uhr

1. Herren

Gr. Gleidingen - SV Schmedenstedt II

Das Boßeln beim SV Rot-Weiß Groß Gleidingen muss abgebrochen werden

Am 21.2.2016 blickten am Morgen in Groß Gleidingen etwa 30 Sportlerinnen und Sportler in den Himmel und hofften, dass es noch zwei Stunden trocken bleiben würde. In dem Moment in dem sich die Gruppe inklusive Versorgungswagen in Bewegung setzt, fing es an zu Nieseln. Das sollte die Groß Gleidinger allerdings nicht von ihrer traditionellen Boßeltour abhalten. Der Regen wurde aber immer stärker und die Kugeln rollten über den nassen Asphalt. Der Regen tat auch der Laune keinen Abbruch, obwohl alle Teilnehmer bereits bis auf die Haut durchgeweicht waren. Trotzdem wurde nach der Hälfte der Strecke entschieden: „Das Boßeln ist zu Ende. Wir gehen jetzt alle durchgeweicht direkt zurück nach Groß Gleidingen ins Warme Sportheim und vertreiben uns dort die Zeit bis zum Braunkohl essen.“ Gesagt getan.

Die Veranstaltung war trotz allem ein großer Erfolg und klang erst nach dem Kaffee trinken am späten Nachmittag aus. Im nächsten Jahr können wir hoffentlich bei besserem Wetter wieder bis zum Ende boßeln.