Stefan Clavey ist neuer Kassierer

Am 3.2. fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des SV Rot-Weiß Groß Gleidingen statt. Es wurden zahlreiche Mitglieder für die 25-jährige Mitgliedschaft geehrt: Dagmar Luhmann, Dagmar und Werner Holzen, Karoline und Christoph Kuschnik, Norbert, Ehrentraud und Nicole Vogler und Fabian Lehmann. Außerdem standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Manfred Kuschnik (1. Vorsitzender), Norbert Vogler (2. Vorsitzender) und Martin Siebner (Schriftführer) wurden in ihren Ämtern von der Versammlung bestätigt. Karoline Kuschnik hat das Amt der Kassiererin an Stefan Clavey abgegeben. Volker Lehmann wurde zum stellvertretenden Kassierer gewählt. Obwohl viele der Vorstandsmitglieder wiedergewählt wurden, wurde an die Mitglieder des SV Rot-Weiß Groß Gleidingen appelliert, dass ein Verein nur bestehen kann, wenn sich die Mitglieder für den Verein einsetzen und auch Ämter übernehmen. Desweiteren wurde in der Diskussion von einigen Mitgliedern ein Umdenken gefordert. Dieses beginnt damit, dass beim Mannschaftssport weniger Zuverlässigkeit als früher vorhanden ist. Der Stellenwert eines Fußballspiels hat abgenommen und andere Veranstaltungen, wie Geburtstage, gewinnen an Bedeutung. Aber auch die Bereitschaft ein Vorstandsamt zu übernehmen, ist kaum noch vorhanden. Um nicht irgendwann vor personellen Problemen zu stehen, sollten alle Mitglieder darüber nachdenken, ob sie nicht doch ein Amt übernehmen wollen und können.

Zum Abschluss der Versammlung wurden folgende Termine für dieses Jahr festgelegt:

Am 26. 2. findet das traditionelle Boßeln mit anschließendem Braunkohlessen statt. Beginn ist um 10 Uhr. Die Anmeldungen nehmen Manfred Kuschnik (05300/1763) und Norbert Vogler (05300/1615) bis zum 19.2.2012 entgegen.

Am Dienstag, den 1.5. lädt der SV Rot-Weiß Groß Gleidingen die ganze Familie zum Radwandern ein.

Die diesjährige Vereinsfahrt in den Odenwald findet vom 21. bis 23.9. statt. Anmeldungen nehmen Manfred Ehlers (05300/445) und Werner Neuhaus (05300/6469) entgegen. Dort erhalten Sie auch genauere Informationen zum Reiseverlauf.

Das Theaterwochenende findet in diesem Jahr nicht am 2. sondern am 1.Adventswochenende (30.11.-4.12.) statt.

Außerdem wurde der Vorschlag aufgegriffen, über die Durchführung einer „Oldie-Night“ nachzudenken. Dieses wird der Vorstand gemeinsam mit dem Festausschuss beraten. Genaueres wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Bildunterschrift: von links nach rechts:

vorne: Manfred Kuschnik, Dagmar Luhmann, Karoline Kuschnik, Dagmar Holzen, Ehrentraud Vogler, Werner Holzen, Norbert Vogler

hinten: Lutz Rieger, Nadine Vogler, Christoph Kuschnik, Stefan Clavey, Martin Siebner