Aktuelles

Die Spielpläne unserer Fußballmannschaften könnt ihr hier abrufen:

 

https://www.fussball.de/verein/sv-rw-gross-gleidingen-niedersachsen/-/id/00ES8GN73S000

00VVV0AG08LVUPGND5I#!/

14 Mädchen und Jungen starteten mit dem SV Rot-Weiß Groß Gleidingen in die Ferien

Gleich am ersten Ferientag veranstaltete der SV Rot-Weiß Groß Gleidingen bei strahlendem Sonnenschein eine Ferienaktion für die Grundschulkinder der Gemeinde Vechelde. Um 11 Uhr kamen 14 aufgeregte Mädchen und Jungen die am liebsten alles auf einmal gemacht hätten. Nach einem kurzen Kennlernspiel grundierten die Schülerinnen und Schüler Kochlöffel um daraus am Nachmittag mehr oder weniger gefährliche Löffeltiere zu zaubern.

Danach ging es richtig los. Es startete die Schnitzeljagd bis zum Teich in Groß Gleidingen. Dort wurde gepicknickt und die mutigen Entdecker konnten mit den Füßen in den Teich gehen. Zurück am Sportplatz wurden nach einem Bewegungsspiel die Löffeltiere mit sehr viel Geduld fertiggestellt. Anschließend kam der Moment, auf den die Kinder schon den ganzen Tag gewartet hatten. Sie durften ihre Badehosen und –anzüge anziehen. Nach einem Staffelspiel mit Wasser durften die Kinder endlich unter den Rasensprengern spielen. Dabei tobten sie sich aus, spritzten sich gegenseitig nass und bewunderten die vielen Regenbögen, die dabei entstanden. Leider mussten sich die Kinder nach kurzer Zeit wieder anziehen, da ihre Eltern schon unterwegs waren, um sie wieder abzuholen. Die sechs Stunden vergingen wie im Flug und alle waren sich einig, so können die Ferien immer starten.

Druckversion | Sitemap
© SV Rot-Weiß Groß Gleidingen e.V.