Aktuelles

Die Spielpläne unserer Fußballmannschaften könnt ihr hier abrufen:

 

https://www.fussball.de/verein/sv-rw-gross-gleidingen-niedersachsen/-/id/00ES8GN73S000

00VVV0AG08LVUPGND5I#!/

Kinderweihnachtsfeier 2017

Am 3.12.2017 war es wieder soweit. Der SV Rot-Weiß Groß Gleidingen veranstaltete seine Kinderweihnachtsfeier. Zuerst traten die Tanzgruppen des SV Rot-Weiß Groß Gleidingen vor dem vollbesetzen Saal auf.

 

Anschließend verzauberten die Schauspielerinnen und der Schauspieler der Kinder- und Jugendtheatergruppe unter der Leitung von Bärbel Kuschnik das Publikum mit dem Märchen „Der entführte Zwergenhut“. Prinz Kunibert (Lucas Cremer) führt in seinem Thronsaal im Schloss ein ödes und langweiliges Leben. Eines Tages erscheinen seine Eltern (Andrea Liedtke und Silvia Cremer) gemeinsam mit dem Hofdiener Bartl (Letizia Lehmann) bei ihm und erzählen ihm, dass sich das ganze Königreich in Luft auflösen wird, wenn der entführte Zwergenhut nicht zurück ins Schloss kommt. Kunibert versteht zuerst die gesamte Aufregung nicht. Nachdem ihm aber klar wird, was dieser Diebstahl für ihn und alle anderen bedeutet, macht er sich mit der Schlosszauberin Horatia (Finnja Kula) und ihrer Zauberschülerin Wendy (Helena Loskot) auf den Weg den Zwergenhut wiederzuholen. Dieses Vorhaben gestaltet sich schwieriger als gedacht. Zum einen kann Horatia nämlich nicht zaubern und zum anderen wurde der Zwergenhut von ihrem Onkel, dem boshaften Hexenmeister Cleptus (Nadine Vogler), entführt. Mit diesem hat Horatia schon über 300 Jahre nicht mehr gesprochen. Zuerst sieht es auch so als, als ob auch die Waldfee Grübina (Isabell Dierks) ihnen nicht helfen kann, Cleptus mit seinen Gehilfen Fuchsia (Sophia Lehmann) und Diebix (Leonie Gabriel) zu besiegen. Am Ende gelingt es ihnen durch einen Trick aber doch, den Zwergenhut wieder mit aufs Schloss zu nehmen.

 

Nachdem das Gute gesiegt und die Schauspieler ihren verdienten Applaus bekommen hatten, kam der Weihnachtsmann direkt aus Italien nach Groß Gleidingen und verteilte an alle Kinder Geschenke.

Druckversion | Sitemap
© SV Rot-Weiß Groß Gleidingen e.V.