Aktuelles

Die Spielpläne unserer Fußballmannschaften könnt ihr hier abrufen:

 

https://www.fussball.de/verein/sv-rw-gross-gleidingen-niedersachsen/-/id/00ES8GN73S000

00VVV0AG08LVUPGND5I#!/

Vereinsfahrt 2020

 

Vereinsfahrt des SV Rot-Weiß Groß Gleidingen – mit Abstand in den Norden von Deutschland

 

Am letzten Wochenende im September machten sich 26 Mitglieder und Freunde des SV Rot-Weiß Groß Gleidingen auf zu ihrer Vereinsfahrt. Im Bus merkte man den Unterschied zu den vorherigen Jahren, es war viel leerer als üblich.

Am ersten Tag erkundeten die Groß Gleidinger die Marzipanstadt Lübeck bei einer zweistündigen Stadtführung. Anschließend ging es nach Grevenburg in das Hotel Auerhahn, das für die kommenden Nächte die Reisegruppe hervorragend beherbergte.

Am zweiten Tag ging es auf dem Schiff von Kappeln über die Schlei bis auf die Ostsee. Während der Fahrt konnten die Drehorte der Fernsehserie „Der Landarzt“ vom Wasser aus entdeckt werden. Im Gut Ludwigsburg gab es eine Stärkung bei Kaffee und Kuchen und die Räumlichkeiten, wie die „Bunte Kammer“, wurden bestaunt. Nebenbei erzählte der Gutsherr die bekannten Gespenstergeschichten des Guts Ludwigsburg. Dieser erlebnisreiche Tag endete mit einem Tanzabend mit ausreichendem Mindestabstand.

Am Abreisetag ging es über Eutin und Ahrensburg zurück nach Groß Gleidingen.  

Druckversion | Sitemap
© SV Rot-Weiß Groß Gleidingen e.V.