Aktuelles

Die Spielpläne unserer Fußballmannschaften könnt ihr hier abrufen:

 

https://www.fussball.de/verein/sv-rw-gross-gleidingen-niedersachsen/-/id/00ES8GN73S000

00VVV0AG08LVUPGND5I#!/

100 Jahre SV Rot-weiss gross Gleidingen

 

Familienfest beim SV Rot-Weiß Groß Gleidingen

 

Am 24. Juni 2023 fand beim SV Rot-Weiß Groß Gleidingen ein großes Familienfest bei strahlendem Sonnenschein statt. Zwei Tage zuvor stand unser schöner Ort durch das Unwetter unter Wasser, viele Keller waren vollgelaufen und die Feuerwehr hatte alle Hände voll zu tun. Davon war am Samstag auf dem Sportplatz nichts mehr zu spüren. An diesem Tag für Jung und Alt standen die Kinder im Mittelpunkt. Neben einer Theateraufführung für Kinder und zwei Fußballspielen der JSG Auetal gab es an diesem Tag eine Hüpfburg, eine Kletterwand, eine Torwand, einen Menschenkicker, ein Karussell und Glitzertattoos für die Kinder. Bei diesem Programm wurde niemandem langweilig und alle hatten Spaß. Natürlich war auch für die Verpflegung gesorgt, dass alle Freunde des Vereins mit uns ein schönes Sommerfest feiern konnten. Ohne die vielen Helfer und auch die Spenden anlässlich unseres Vereinsjubiläums wäre so ein großes Fest nicht möglich gewesen. Herzlichen Dank an alle, die den Verein SV Rot-Weiß Groß Gleidingen in den letzten 100 Jahren unterstützt haben. 

 

 

Der SV Rot-Weiß Groß Gleidingen ist 100 Jahre alt!

 

Am 25. Juni 2023 wurde in Groß Gleidingen der 100. Geburtstag des SV Rot-Weiß Groß Gleidingen bei einem Festfrühstück gefeiert. Nachdem der Vorsitzende Norbert Vogler die Geschichte des Vereins skizziert und die geladenen Gäste aus Vereinen, Verbänden und der Politik begrüßt hat, beglückwünschten einige Gäste mit ihren Grußworten den Verein und allen Mitgliedern zu diesem besonderen Jubiläum. Der SV Rot-Weiß Groß Gleidingen ist seit 100 Jahren ein fester Bestandteil des Dorfes, so dass auch viele mit dem Verein dieses Jubiläum feiern wollten. In dem vollbesetzten Festzelt war die Stimmung sehr gut und bis zum späten Nachmittag feierten Vereinsmitglieder und Freunde diesen besonderen Tag miteinander. Auf die nächsten 100 Jahre Sportverein in Groß Gleidingen…

 

 

Der SV Rot-Weiß Groß Gleidingen ist 100 Jahre alt!

 

Wenn das kein Grund zum Feiern ist… Am letzten Juniwochenende feierte der SV Rot-Weiß Groß Gleidingen sein 100-jähriges Bestehen und begrüßte dazu zahlreiche Gäste. Die Feierlichkeiten begannen mit einem Auftritt der Kinder- und Jugendtheatergruppe in Groß Gleidingen. In dem Stück „Lieselotte und der verschwundene Apfelkuchen“ mussten erstmal einige Hindernisse aus dem Weg geräumt werden, damit das Sommerfest im Holunderweg 104 und auch auf dem Sportplatz in Groß Gleidingen wirklich starten konnte. Die Schauspielerinnen und Schauspieler begeisterten das Publikum mit ihrer Leistung und rissen sie mit in die Geschichte der liebenswerten Postkuh und ihren Freunden. Anschließend spielten die Jugendmannschaften der JSG Auetal auf dem Sportplatz und zeigten dadurch deutlich, was unseren Verein ausmacht. Sportlichkeit, Fairness und Engagement! Dieses Fest stand ganz im Zeichen der Kinder. Sie konnten sich auf einer Hüpfburg und an einer Kletterwand austoben, außerdem drehte ein Karussell seine Runden auf dem Sportplatz. An der Zielscheibe konnte die Treffsicherheit gezeigt werden und beim Menschenkicker ging es um das Teamgefühl. Die Glitzertattoos sorgten für einen bleibenden Eindruck der Veranstaltung.

Am Sonntag beim Festfrühstück folgte dann der offizielle Teil der Veranstaltung. Vor den Gästen in dem gut gefüllten Festzelt skizzierte der Vorsitzende Norbert Vogler die Geschichte des Vereins. Außerdem überbrachten einige der geladenen Gäste von Vereinen, Verbänden und aus der Politik Grußworte. Neben den Glückwünschen machten die Redner deutlich, wie wichtig die Arbeit von (Sport-)Vereinen für unserer Gesellschaft ist und dass diese nur durch das Engagement von Ehrenamtlichen bestehen können. Am späten Sonntagnachmittag gingen zwei schöne Jubiläumstage des Vereins zu Ende. Allerdings ist das nächste Großereignis im SV Rot-Weiß Groß Gleidingen nicht mehr weit entfernt. Am 11. Juli beginnt der Gemeindepokal in Groß Gleidingen. Auch dabei freuen wir uns auf viele Zuschauerinnen und Zuschauer. 

 

Druckversion | Sitemap
© SV Rot-Weiß Groß Gleidingen e.V.