Aktuelles

Die Spielpläne unserer Fußballmannschaften könnt ihr hier abrufen:

 

https://www.fussball.de/verein/sv-rw-gross-gleidingen-niedersachsen/-/id/00ES8GN73S000

00VVV0AG08LVUPGND5I#!/

Der SV Rot-Weiß Gr. Gleidingen ist in die neue Fußballsaison gestartet

 

Die Fußballsaison 2023/2024 hat begonnen. Die Fußball-Herrenmannschaft des SV Rot-Weiß Gr. Gleidingen bildet erstmals eine Spielgemeinschaft mit der zweiten Herrenmannschaft des TSV Sonnenberg. Eine Spielgemeinschaft mit dem befreundeten Verein besteht bereits seit einigen Jahren im Altherren-Bereich sowie auch im Jugendfußball mit den weiteren Vereinen SC Germania Wierthe und SV Grün-Weiß Vallstedt, sodass die erfolgreiche Zusammenarbeit weiter ausgeweitet wird. Trainiert wird die Mannschaft vom neuen Trainergespann Kevin Ebeling und Hendrik Rasmussen.

 

Die neu formierte Mannschaft musste sich im Halbfinale des Vechelder Gemeindepokals zunächst noch gegen den späteren Pokalsieger, der zweiten Herrenmannschaft des SV Arminia Vechelde, geschlagen geben. Das darauffolgende Testspiel gegen den TSV Destedt, das Kreispokalduell gegen SV Herta Equord sowie das erste Saisonspiel der 2. Kreisklasse Peine Süd gegen den TSV Clauen/Soßmar II konnte die Mannschaft jedoch für sich entscheiden. „Es gab durch den Zusammenschluss der beiden Mannschaften einen kleinen Umbruch im Team. Es ist jedoch klasse zu sehen, wie die Mannschaft immer weiter zusammenrückt und von Spiel zu Spiel stärker wird. Ich bin sehr positiv überrascht und freue mich auf eine erfolgreiche Saison“, zeigt sich Trainer Kevin Ebeling zufrieden mit dem Saisonstart.

 

Ein besonderer Dank gilt Herrn Mario Wozniak und seiner Firma Print Finishing Sales & Services GmbH für das Trikotsponsoring der aktuellen Saison. 

Druckversion | Sitemap
© SV Rot-Weiß Groß Gleidingen e.V.