Aktuelles

Die Spielpläne unserer Fußballmannschaften sind veröffentlicht. Die Daten könnt ihr hier abrufen:

 

https://www.fussball.de/verein/sv-rw-gross-gleidingen-niedersachsen/-/id/00ES8GN73S000

00VVV0AG08LVUPGND5I#!/

Versammlung 2022

v. l. n. r.: Julia Ebeling (Kassenwartin), Bastian Blume (2. Vorsitzender), Christa Wunsch (50 Jahre Mitgliedschaft), Jörg Heptner (Geschäftsführer), Marco Schulze (Jugendwart), Norbert Vogler (1. Vorsitzender), Volker Lehmann (stellvertretender Kassenwart)

 

Der Vorstand des SV Rot-Weiß Groß Gleidingen wurde im Amt bestätigt

 

Am 10.6.2022 fand die Mitgliederversammlung mit Neuwahlen beim SV Rot-Weiß Groß Gleidingen statt und schon vorher war klar, dass es personelle Probleme im Verein gibt.

 

Die Berichte des letzten Jahres waren sehr kurz, da das Vereinsleben aufgrund der Coronapandemie sehr eingeschränkt war. Daher kamen die 26 Mitglieder schnell zum wichtigsten Tagesordnungspunkt: den Neuwahlen des Vorstandes. Durch eine sehr offene Kommunikation war klar, Norbert Vogler steht nicht erneut für den Posten des 1. Vorsitzenden zur Wahl. Ein anderer Kandidat konnte vor der Versammlung und auch auf der Versammlung nicht gefunden werden. Was also tun? Ohne Vorstand kann ein Verein nicht existieren. Doch dazu sollte es nicht kommen. Norbert Vogler erklärte sich bereit, sich ein allerletztes Mal zur Wahl zu stellen. Und dann? Der ausdrückliche Wunsch des Vorstandes ist, dass die Suche nach einem Nachfolger im Verein weitergeht. Jetzt ist nicht die Zeit, um sich auszuruhen und darüber zu freuen, dass die nächsten zwei Jahre gesichert sind. Je eher sich ein möglicher Nachfolger für den 1. Vorsitzenden findet, umso besser. Dann kann bereits in den folgenden Monaten in die Arbeit des Vorstandes hereingeschnuppert werden. Die alles bestimmende Frage in den nächsten Jahren wird sein: Wie geht es weiter mit dem SV Rot-Weiß Groß Gleidingen?

 

Einige personelle Veränderungen gibt es aber auch: Marco Schulze übernimmt das Amt des Jugendwarts von Nadine Vogler und der Festausschuss wurde neu aufgestellt.

 

Christa Wunsch wurde für ihre 50-jährige Mitgliedschaft im SV Rot-Weiß Groß Gleidingen geehrt. Auch Bärbel Kuschnik und Ralf Clavey sind seit 50 Jahren Mitglied im Sportverein. Allerdings konnten sie bei der Versammlung nicht anwesend sein.

 

Auch in diesem Jahr wird das Theaterwochenende wahrscheinlich nicht im Winter stattfinden, da die Situation noch zu unsicher ist. Allerdings ist die Idee entstanden, bei den Veranstaltungen zum 100-jährigen Bestehen des Vereins im nächsten Sommer endlich wieder Theater zu spielen.

 

Für den 3. September ist in diesem Jahr die Radwanderung geplant und auch die Vereinsfahrt wird in diesem Jahr stattfinden. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Rot-Weiß Groß Gleidingen e.V.