Aktuelles

Die Spielpläne unserer Fußballmannschaften könnt ihr hier abrufen:

 

https://www.fussball.de/verein/sv-rw-gross-gleidingen-niedersachsen/-/id/00ES8GN73S000

00VVV0AG08LVUPGND5I#!/

Wochenende des Kinderturnens

 

Hoppel, Bürste und viele Kinder feiern mit Frau Eule Geburtstag


Am Samstag, den 12.11.2022, war schon früh was los im Sportheim Groß Gleidingen. Die Kinder
zwischen 3 und 6 Jahren wurden von ihren Eltern gebracht und wussten gar nicht so genau, was sie
erwartet. Spannung lag in der Luft. Aber als Hoppel und Bürste die Kinder begrüßten und ihnen
sagten, dass sie bei frau Eule zum Geburtstag eingeladen sind, verwandelte sich die Spannung in
Vorfreude. Über Stock und Stein, Flüsse und das gefährliche Moor, durchquerten die Kinder den
Wald, der in der Sporthalle aus allerlei Sportgeräten aufgebaut war. Nach sechs Übungen war es
geschafft. Alle konnten sich bei Frau Eules Geburtstagsfeier stärken. Und dann ging es auch schon
wieder zurück durch den Wald. Natürlich nicht auf dem gleichen Weg, schließlich sollte es auch einen
spannenden Heimweg geben. Nach 3,5 Stunden bekamen alle Kinder ihr Minisportabzeichen und
konnten ihre Eltern glücklich und erschöpft in die Arme schließen.

 

 

Goldrausch beim Kinderturnabzeichen in Groß Gleidingen


Am 13.11.2022 war deutschlandweit Tag des Kindertunens. Auch in Groß Gleidingen trafen sich
Kinder zwischen 6 und 10 Jahren, um das Kinderturnabzeichen abzulegen. Neben anspruchsvollen
Übungen standen auch leichtere Übungen auf dem Plan, so dass alle Kinder mit Geschick,
Konzentration, Kraft und Selbstvertrauen das Kinderturnabzeichen in Gold bekamen. Nach dem
gemeinsamen Mittagessen ging es weiter. Denn was ist besser als ein Abzeichen? Genau… zwei
Abzeichen. Daher absolvierten die sportbegeisterten Kinder noch das extra für den Tag des
Kinderturnens konzipierte „Das kann ich schon…“ Abzeichen. Am Ende gab es noch eine
Siegerehrung mit den Eltern. Alle Kinder können sehr stolz auf ihre Leistung sein.

 

Druckversion | Sitemap
© SV Rot-Weiß Groß Gleidingen e.V.