Aktuelles

Die Spielpläne unserer Fußballmannschaften könnt ihr hier abrufen:

 

https://www.fussball.de/verein/sv-rw-gross-gleidingen-niedersachsen/-/id/00ES8GN73S000

00VVV0AG08LVUPGND5I#!/

Radwanderung 2011

Am Samstag, den 30.4.2011, fand die traditionelle Radwanderung des SV Rot-Weiß Groß Gleidingen statt. Es trafen sich 60 Teilnehmer, um bei schönem Wetter nach Sophiental zu radeln. Die ganz jungen und auch die etwas älteren Radfahrer fuhren bei bester Laune und guter Stimmung in der Gemeinschaft ohne zu merken, dass sie insgesamt 27km zurücklegten. Dass sich die Gruppe zwischenzeitlich ein bisschen auseinander zog, war kein Problem, da sich immer alle bei den drei Pausen wiedertrafen. Durch Getränke und auch belegte Brote gestärkt ging es dann anschließend weiter. Die Stimmung konnte auch nicht durch kleinere Pannen oder Unfälle getrübt werden. Damit die Radfahrer auch auf ihre Umgebung und die schöne Natur achteten, gab es wieder einige mehr oder weniger schwere Fragen zu beantworten und natürlich auch etwas zu gewinnen. Wie es nun schon zur Tradition geworden ist, durfte die jüngste Teilnehmerin, die die gesamte Strecke mit eigener Muskelkraft überwunden hat, die Gewinner auslosen. Die jüngste Fahrradfahrerin war in diesem Jahr Mathilda Lüddecke (4 Jahre), die schon mit den „Großen“ mithalten konnte. Im Anschluss an die Fahrradtour klang der Tag bei einem gemütlichen Beisammensein mit Gegrilltem, Kuchen und leckeren Getränken aus. Der SV Rot Weiß freut sich jetzt schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: „Begeisterte Radler treffen sich bei strahlendem Wetter in Groß Gleidingen zur Radwanderung.“

 

Nadine Vogler

 

Druckversion | Sitemap
© SV Rot-Weiß Groß Gleidingen e.V.