Aktuelles

Die Spielpläne unserer Fußballmannschaften könnt ihr hier abrufen:

 

https://www.fussball.de/verein/sv-rw-gross-gleidingen-niedersachsen/-/id/00ES8GN73S000

00VVV0AG08LVUPGND5I#!/

Fest zum 30-jährigen Bestehen des Vereinsheims war ein voller Erfolg

Obwohl es an dem ersten Wochenende im Juli 2011 regnete, kamen viele Besucher zu den Veranstaltungen anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des Sportheims des SV Rot-Weiß Groß Gleidingen. Am 24.04.1981 wurde das vergrößerte Sportheim in Groß Gleidingen nach 2 jähriger Bauphase eingeweiht. Seitdem wird es für die Sportgruppen und auch für Veranstaltungen des Vereins genutzt. Diese Nutzungsmöglichkeit sollte in diesem Jahr gefeiert werden, da die sportlichen Aktivitäten des Vereins dadurch innerhalb der letzten 30 Jahre ausgebaut werden konnten. Am Samstagnachmittag fand ein „Spiel ohne Grenzen“ für Kinder und Erwachsene statt, zu dem ungefähr 100 Teilnehmer gemeldet waren. Die Kinder hatten zum Beispiel beim Bobby-Car-Rennen, beim Kistenlauf und beim Toilettenpapier-Stapeln ihren Spaß, trotz Regen. Während des Erwachsenen-Wettkampfs hörte es kurzzeitig auf, zu regnen, sodass dieser halbwegs trocken durchgeführt werden konnte. Die Teilnehmer gaben bei den Spielen, wie Spritzen mit der Kübelspritze, Erbsensaugen und Schubkarrenrennen ihr Bestes. Diese Leistungen aller Teilnehmer wurden durch entsprechende kleine Aufmerksamkeiten gewürdigt, allerdings stand bei den Spielen der Spaß und Teamgeist im Vordergrund, der auch bei allen Mitspielern vorhanden war. Weiterhin sorgte das bunte Rahmenprogramm dafür, dass der Tag ziemlich kurzweilig wurde. Trotz des anhaltenden Regens feierten die Besucher bis in den Abend. Am Sonntagmorgen ging es direkt mit einem musikalischen Frühstück weiter. 150 Gäste genossen bei der Musik der „Original Harzlandmusikanten“ das Frühstück und schwelgten in den Erinnerungen der letzten dreißig Jahre seit der Erbauung. Dieses wurde durch die lebhaften Schilderungen über die Bauplanung von Herrn Bürgermeister Marotz, aus Sicht des damaligen Fraktionsvorsitzenden im Gemeinderat, unterstützt. Die Tanzmäuse und die Kinderturnkinder des SV Rot-Weiß Groß Gleidingen begeisterten die Zuschauer, mit ihren Vorführungen. Die gute Stimmung trug neben dem Anlass dazu bei, dass die Besucher bis in die frühen Abendstunden zusammen saßen, sich unterhielten und das Tanzbein schwangen.

Druckversion | Sitemap
© SV Rot-Weiß Groß Gleidingen e.V.