Aktuelles

Spiele unserer Fußballmannschaften

im September:

 

SG Sonnenberg-Gr. Gleidingen

Alte Herren - SG Münstedt/Oberg

Samstag, 1.9.2018, 17.00 Uhr

__________________________

 

BSC Bülten II-

1. Herren Gr. Gleidingen

Sonntag, 2.9.2018, 13.00 Uhr 

__________________________

 

SG Broistedt/Woltwiesche -

SG Sonnenberg-Gr. Gleidingen

Alte Herren

Freitag, 7.9.2018, 19.00 Uhr

__________________________

 

1. Herren Gr. Gleidingen -

SG Gr. Ilsede/Ölsburg

Freitag, 7.9.2018, 19.00 Uhr

___________________________

 

SG Sonnenberg-Gr. Gleidingen Alte Herren - VT Union Gr. Ilsede

Samstag, 15.9.2018, 17.00 Uhr

___________________________

 

SpVgg Gr. Bülten -

1. Herren Gr. Gleidingen 

Sonntag, 16.9.2018, 15.00 Uhr

___________________________

 

TSV Hohenhameln -

SG Sonnenberg-Gr. Gleidingen

Alte Herren

Freitag, 21.9.2018, 19.00 Uhr

___________________________

 

1. Herren Gr. Gleidingen -

TSV Bodenstedt II

Freitag, 21.9.2018, 19.00 Uhr

___________________________

 

SG Adenstedt II -

1. Herren Gr. Gleidingen

Sonntag, 30.9.2018, 13.00 Uhr

 

Ehrung beim SV Rot-Weiss Gross Gleidingen

Am Samstag, den 25.8.2018 waren langjährige Mitglieder der SV Rot-Weiß Groß Gleidingen zum Frühstück eingeladen. Für diese Einladung gab es einen besonderen Anlass: Friedrich Sackmann ist seit 80 Jahren Mitglied in Groß Gleidingen im Sportverein. Der 94-jährige erinnerte sich während seiner Ehrung an seinen Eintritt in die Fußballmannschaft des SV Rot-Weiß Groß Gleidingen mit 14 Jahren. Dadurch, dass die meisten Spieler als Soldaten in den Krieg ziehen mussten, löste sich die Fußballmannschaft recht schnell auf und wurde erst nach dem Krieg wieder aufgebaut. Eine Ehrennadel hat der SV Rot-Weiß für diese Ehrung zwar nicht mehr, aber der Vorstand ließ es sich nicht nehmen Herrn Sackmann eine Urkunde zu überreichen. Diese nahm er humorvoll entgegen und überlegte sogleich, ob er für diese weitere Urkunde überhaupt noch Platz an der Wand habe. Der Geehrte wünschte dem SV Rot-Weiß im allgemeinen, aber auch der neugegründeten 1. Herrenmannschaft alles Gute für die Zukunft. Nach diesem offiziellen Teil wurde gefrühstückt und dabei über den Verein in der heutigen Zeit und früher gesprochen. Hartmut Tischer hat zu diesem Frühstück etwas ganz besonderes mitgebracht: Nämlich die erste Festzeitschrift des Vereins von 1937. Dadurch wurden noch mehr Erinnerungen an ehemalige Sportkameraden geweckt und der Vormittag verging wie im Flug. 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Rot-Weiß Groß Gleidingen e.V.