Aktuelles

Die Spielpläne unserer Fußballmannschaften könnt ihr hier abrufen:

 

https://www.fussball.de/verein/sv-rw-gross-gleidingen-niedersachsen/-/id/00ES8GN73S000

00VVV0AG08LVUPGND5I#!/

Champagner zum Frühstück – Was für ein charmanter Einfall

In Groß Gleidingen wurde auch in diesem Jahr wieder viermal Theater gespielt. Die Vorstellungen der Komödie „Champagner zum Frühstück“, die von der Damentheatergruppe aufgeführt wurde, waren alle ausverkauft.

Sowohl der rüstige Rentner, Valentin Müller (Karin Retter), der es nicht länger in der Seniorenresidenz aushält, als auch die patente Seniorin mit Niveau, Marie Stratmann (Ingelore Tischer), die sich nicht länger von ihrer Tochter bevormunden lassen möchte, suchen eine Wohnung. Da sie sich für die gleiche Wohnung interessieren, schlägt der Hauswirt, Heiner Koslowski (Nadine Vogler), kurzerhand vor, dass sie eine Rentner-WG gründen könnten. Nachdem sich die beiden mit der Idee angefreundet und alle elementaren Fragen geklärt haben, beginnen sie ihre Wohnung mit gebrauchten Möbeln vom Sperrmüll einzurichten. Sogar ein Gemälde kann Valentin auf der Straße finden.

Allerdings ist die neugierige Nachbarin, Frau Boisen (Gundula Jeffe) mit dieser Art des Wohnens genauso wenig einverstanden, wie die Kinder der beiden Rentner, Lukas Müller (Julia Ebeling) und Sophie Stratmann (Ehrentraud Vogler), die mit allen Mitteln versuchen, ihre Eltern dazu zubringen wieder aus der Wohnung auszuziehen.

Zu allem Überfluss muss auch Kuddl Knoop (Helga Hamann), der beste Freund von Valentin, aus dem Seniorenheim fliehen und zieht mit in die WG ein. Damit aber nicht genug, denn erst nach wenigen Tagen in der Senioren-WG taucht die Kripo-Beamtin Petersen (Kristina Ebeling) in der WG auf, um Valentin festzunehmen und zurück ins Seniorenheim zu bringen. Er wird beschuldigt, dass Gemälde geklaut zu haben.

Aber auch dieses Problem lässt sich klären und trotz vieler Turbulenzen und Startschwierigkeiten, wagen Marie und Valentin einen Neuanfang ihrer Rentner-WG. Das muss natürlich gebührend gefeiert werden und zwar mit Champagner zum Frühstück.

 

 

Druckversion | Sitemap
© SV Rot-Weiß Groß Gleidingen e.V.