Aktuelles

Die nächsten Spiele unserer Fußballmannschaften:

__________________________

 

Der NFV hat den Spielbetrieb bis mindestens einschließlich den

19. April 2020 ausgesetzt!

 

 

 

Vereinsfahrt 2019

Die Vereinsfahrt des SV Rot-Weiß Groß Gleidingen führte die Reisenden in diesem Jahr in das
polnische Riesengebirge – das Land des Rübezahls. Direkt nach der Ankunft in Hirschberg
lernten die Groß Gleidinger die Stadt bei einer Stadtführung kennen. Nach einer Stärkung bei
Kaffee und Kuchen bezogen die Reisenden ihre Hotelzimmer im Mercure Hotel in
Hirschberg. Am Abend fand ein Tanzabend bis spät in die Nacht statt.
Am zweiten Reisetag unternahm die Reisegruppe eine Rundfahrt durch das Riesengebirge.
Die Highlights dieser ganztägigen Tour waren die Fahrt mit dem Sessellift auf die 1320 m
hohe Schneekoppe und die Besichtigung der Wang-Kirche, eine norwegische Stabholzkirche.
Beim Gerhart Hauptmann Haus in Agnetendorf stärkten sich die Groß Gleidinger an
selbstgebackenem Kuchen aus der Heimat. Am Abend saßen die Reisenden noch gemütlich bei Bier, Wein und alkoholfreien Getränken zusammen.
Am Sonntag ging es schon wieder zurück nach Groß Gleidingen. Auf der Fahrt wurden zwei
Zwischenstopps eingelegt. Einer in Lomnitz, dort wurde das Schloss besichtigt. Der zweite
Stopp fand zum Mittagessen in Görlitz statt.
Es war insgesamt ein interessantes und ereignisreiches Wochenende. Besonderer Dank gilt
den Organisatoren der Fahrt, Manfred Ehlers und Werner Neuhaus.
Auch im nächsten Jahr wird es mit dem Sportverein SV Rot-Weiß Groß Gleidingen wieder auf
eine Vereinsfahrt für Vereinsmitglieder und Freunde gehen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Rot-Weiß Groß Gleidingen e.V.