Jahreshauptversammlung 2013

Am 1.2. fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des SV Rot-Weiß Groß Gleidingen statt. Es wurden vier Mitglieder für die 25-jährige Mitgliedschaft geehrt: Christian Bauer, Karin Retter, Carola Schmidt und Irmgard Rabe.

Bei der Versammlung wurden die Veranstaltungen und Termine dieses Jahres geplant.

Am 23. 2. findet das traditionelle Boßeln mit anschließendem Braunkohlessen statt. Die Anmeldungen nehmen Manfred Kuschnik (05300/1763) und Norbert Vogler (05300/1615) bis zum 16.2.2012 entgegen.

Am Mittwoch, den 1.5. lädt der SV Rot-Weiß Groß Gleidingen die ganze Familie zum Radwandern ein.

Am 31.8. und 1.9. soll das 90-jährige Bestehen des Sportvereins gefeiert werden. Für Samstag ist ein bunter Nachmittag mit vielen Attraktionen für jung und alt geplant. Zum musikalischen Frühstück wird am Sonntag eingeladen.

Die diesjährige Vereinsfahrt an das Nordkap Deutschlands (Rügen) findet vom 27. bis 29.9. statt. Anmeldungen nehmen Manfred Ehlers (05300/445) und Werner Neuhaus (05300/6469) entgegen. Dort erhalten Sie auch genauere Informationen zum Reiseverlauf.

Im Oktober soll erneut ein Tanzabend veranstaltet werden, da dieser im letzten Jahr erfolgreich angenommen wurde. Über die Durchführung und den Termin wird der Vorstand gemeinsam mit dem Festausschuss beraten. Genauere Informationen werden frühzeitig bekannt gegeben.

Das Theaterwochenende findet in diesem Jahr erneut am 2. Adventswochenende (6.12. bis 10.12.) statt.

Herr Schröder hat der Versammlung die Sportart „traditionelles Bogenschießen“ vorgestellt. Wenn alle Rahmenbedingungen geklärt sind, sollen die Mitglieder in einer Versammlung die Möglichkeit bekommen darüber zu beraten und zu entscheiden, ob eine Sparte „Traditionelles Bogenschießen“ im SV Rot-Weiß Groß Gleidingen entstehen soll.

Zum Ende der Versammlung gab der 1.Vorsitzende Manfred Kuschnik bekannt, dass er sein Amt aus persönlichen Gründen zum 28.2.2013 niederlegen wird. Die Mitglieder des Vereins danken Manfred Kuschnik für seine Arbeit, die er in den letzten Jahren für den Verein geleistet hat.