Auftakt in das 2. Halbjahr der SG Rot-Weiß/Grün-Weiß

Wie in der vorherigen Ausgabe angekündigt, startete die Spielgemeinschaft der SV Rot-Weiß Gr. Gleidingen und SV Grün-Weiß Vallstedt am 23.01.2015 in Ihre Vorbereitung auf die Rückserie!!

Unser Trainer und wir Spieler wollen in der nächsten Halbserie viel erreichen und die Rückrunde dazu nutzen, uns weiter an diese Liga zu gewöhnen, um die Ziele der nächsten Saison in Angriff zu nehmen!! Gleich zum Auftakt [So, 01. März 2015] der Rückserie erwartet uns ein harter Brocken, denn der Spitzenreiter unserer Liga (Sierße/Wahle) wird in Vallstedt gastieren und gerade darum ist eine optimale Vorbereitung erforderlich!!

Deshalb hat unser Trainer Thomas Grabsch einen super Vorbereitungsplan ausgetüftelt und entwickelt, dieser umfasst eine ausgewogene Mischung aus Kondition pauken/ Kraftaufbau/ Spielerischen-Elementen/ Teambildings-Maßnahmen (z.B. Brockenwanderung, Badeland WOB, Boßeln in Gleidingen) und Freundschaftsspielen!!

Zudem haben wir dieses Jahr eine Indoor-Vereinsmeisterschaft reaktiviert und in den Trainingsplan aufgenommen, wobei die Siegreiche Mannschaft einen Wanderpokal aus Gleidingen gewinnen konnte!! Zu dieser Vereinsmeisterschaft waren alle Spieler der 1. Herren, sowie die Spieler beider Alt-Herren-Mannschaften eingeladen!! In der Aloah Halle Braunschweig wurden drei Mannschaften aus 21 Teilnehmern ausgelost, sodass gemischte Mannschaften aus Erst-/ und Alt-Herren Spielern entstanden, die um den Indoor-Vereinsmeistertitel 2015 gegeneinander antraten!!

Am Ende konnte sich Mannschaft 1 mit den Spielern: Nils Schmidt, Tim Petruszek, Marvin Lüer, Arne Feyerabend, Tom Möller, Felix Bandemer und Philipp Feindt (siehe Bild); souverän mit 18 Punkten und 24:12 Toren den Vereinsmeistertitel 2015 sichern!! Glückwunsch!!

Außerdem hat es allen Teilnehmern Spaß bereitet, damit ist eine erneute Meisterschaft 2016 nicht ausgeschlossenJ!!

Offizielle Abschlußtabelle:

1. Platz -> Mannschaft 118 Pkt24:12 Toren+12

2. Platz -> Mannschaft 312 Pkt16:17 Toren- 1

3. Platz -> Mannschaft 26 Pkt12:23 Toren-11

Zwei Sachen noch zum Abschluss, zum einen werden uns Enno Klaaßen und Niko Prescher in der Rückrunde aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen, und zum anderen konnten wir Felix Bandemer als Neuzugang gewinnen, den wir hiermit in den Vereinen begrüßen wollen!!