Die Spielpläne unserer Fußballmannschaften könnt ihr hier abrufen:

00VVV0AG08LVUPGND5I#!/

Saisonabschluß/ Start der Vorbereitung und der Saison 2015/2016!!

Saison auf die Zielgerade eingebogen!!

Wie bereits in der letzten Ausgabe des Sportechos erwähnt, hatten wir unser gesetztes Ziel (30Punkte) bereits nach dem 21.Spieltag erreicht. Somit konnten wir die noch ausstehenden Spiele, als Vorbereitung auf die nächste Saison nutzen!! Wir sind euch also noch zwei Spielberichte schuldig!!

Als nächster Gegner stand TSV Viktoria Ölsburg auf dem Programm!!

TSV Viktoria Ölsburg – SG Gleidingen/Vallstedt             0:6 -> Feyerabend (20.), van Schaik (22.),

Schönigan (72.,84.,89.), Möller (86.)

In dieses Spiel gingen wir aufgrund der Tabellensituation als klarer Favorit!!

Allerdings ereilten uns am Spieltag kurz vor Treffpunkt noch einige absagen. L

Sodass wir unsere Stammelf nochmal kräftig durch würfeln mussten.

Dadurch dass sich kurz nach Spielbeginn noch einer unserer Spieler verletzte, fand sich unser mitgereister Ersatztorwart kurzerhand in der Sturmspitze wieder und musste dort agieren, welches er auch mit Bravour erledigte!!

Kurz nach dieser Auswechslung Umstellung konnte es auch mit dem Spiel weitergehen wir gingen dann nach einigen Chancen folgerichtig nach einem Doppelschlag mit 2:0 in Führung!! Das sollte dann auch den Halbzeitstand darstellen!!

Nach der Halbzeit unverändertes Bild (Ersatztorwart immer noch in der SturmspitzeJ), das Spiel wurde komplett in die Hälfte des Gegners verlagert, somit fand ein Spiel auf ein Tor statt. Woraus noch vier weitere Treffer resultierten,  daraus ergab sich dann ein souveräner, nie gefährdeter 6:0 Auswärtssieg!!

Gesamtpunktzahl konnte auf 34 Punkte erhöht werden!!

Nach diesem Erfolg erwarteten wir am darauffolgenden Sonntag Bodenstedt zum Derby und Saisonabschluß!!

SG Gleidingen/Vallstedt – TSV Bodenstedt 5:0 -> nicht Antritt Gegner!!

Mit dem Erfolgserlebnis vom vorherigen Wochende im Rücken wollten wir uns und unseren treuen Anhängern/Fans einen schönen Saisonabschluss, mit einem erfolgreichen Derbysieg und anschließendem Grillen, bescheren!!

Das Spiel konnte leider nicht angepfiffen werden, obwohl der Schiedsrichter schon vor Ort war!! Bloß der Gast aus Bodenstedt ließ auf sich warten und erschien in der Folge auch nicht mehr, ohne vorher abzusagen!! Daraus ergab sich anschließend folgende Wertung 3 Punkte 5:0 Tore für uns!!

Wir ließen uns unsere Lust auf Fußball nicht nehmen und veranstalteten noch ein lockeres Trainingsspiel!!

Danach ging es dann zum gemütlichen Teil des Tages über… zum Grillen mit den Zuschauern die von uns eingeladen wurden, Trinken und Essen zu sich zu nehmen, die dann aus der Mannschaftskasse bezahlt wurden!!

Gesamtpunktzahl wurden drei Punkte hinzugefügt somit ist die Gesamtpunktzahl auf 37 Punkte angestiegen!!

Abschlußtabelle Saison 2014/2015

159

-145

2

Anschließend verabschiedeten wir uns in die gut fünfwöchige Sommerpause um zu regenerieren, Kräfte tanken/auffüllen etc.

Damit wir gut gestärkt unsere neuen Ziele (Aufstieg) in dieser Saison 2015/2016 verwirklichen/erreichen können!!

Vorbereitung

Bevor die Vorbereitung am 13.07.15 mit der „traditionellen“ Saisoneröffnung starten konnte, haben wir uns am 11.07.15 zur Platzeinweihung in Groß Gleidingen eingefunden, um dort ein Freundschaftsspiel gegen den Kreisligisten TSV Sonnenberg auszutragen!! Bei dieser Gelegenheit konnte unser Neuzugang Fabian Kurzeja sein erstes Spiel mit uns bestreiten!! Herzlich Willkommen Fabian!!

Nach einer guten/anständigen ersten Halbzeit mussten wir uns dann nach einem Kräfteeinbruch, doch letztendlich mit 0:9 geschlagen gebenL!!

Somit wussten wir wo wir stehen und was wir in der Vorbereitung zu tun haben, damit uns so etwas nicht im Laufe der Saison passiert wo es dann um Punkte geht!!

Daraufhin wurde wieder ein sehr guter Vorbereitungsplan von unserem Trainer entwickelt, der nicht unbedingt mehr Einheiten vorsah, dafür aber vollgepackte Trainingseinheiten mit einem ausgewogenen Verhältnis Grundausdauer/Ausdauer/Kraft/Spielformen etc., all das was eine Mannschaft im Verlaufe einer Saison braucht!!

Natürlich sah dieser Plan auch Vorbereitungsspiele vor, unter anderem im Gemeindepokal gegen Denstorf, Vorbereitungsspiel gegen Broitzem, und die AH Melverrode!!

Am 09.08.2015 war es dann soweit erstes Pflichtspiel in dieser Saison!! Pokalspiel -> Die Auslosung ergab TB Bortfeld kommt als Gast zu uns!!

SG Gleidingen/Vallstedt – TB Bortfeld          0:5 -> leider Fehlanzeige

Nach der Vorbereitung waren alle voll motiviert und froh dass es endlich los geht!! Bei strahlenden Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen war also alles bestens angerichtet!! Wir begannen dann auch druck- und schwungvoll setzten den Gegner gleich unter Druck und bekamen dann auch gleich zwei Chancen in Führung zu gehen, leider konnten dieser nicht genutzt werden. Bortfeld’s Spielweise war auf Aggressivität und teils rüde Fouls angelegt, so versuchten sie unseren Druck etwas entgegen zu setzen!! Aber wie es dann nun mal im  Fußball so ist, „nutzt man vorne seine Chancen nicht, bekommst du sie hinten rein“, so kam es dann leider auch bei uns in der 15. Minute!! Trotz diesem Gegentor ließen wir uns nicht aus dem Konzept bringen und spielten einfach so weiter und es ergaben sich weitere Chancen, die erneut nicht zum Erfolg führten, somit ging es mit einem 0:1 in die Halbzeit!!

In der zweiten Halbzeit ging es unverändert weiter ohne dass zwingende Torchancen heraus sprangen. Es dauerte bis zur 59. Minute als der Schiedsrichter einen umstrittenen Handelfmeter gegen uns gab und Bortfeld dieses Geschenk dankend zum 0:2 annahm!!

Dann begann nochmal eine gute Viertelstunde von uns mit ein paar nicht zu Ende herausgespielten Kontern/Torchancen, die wiederum nicht verwerten konnten.

Bis wir in der 73. Minute das 0:3 kassierten und anschließend den hohen Kräfteaufwand und den hohen Temperaturen Tribut zollen mussten und zum Ende dann 0:5 verloren!!

In dieser Höhe absolut schmeichelhaft und ein Klassenunterschied konnte an diesem Tag auch nicht ausgemacht werden!!

Ärgerlich ausgeschieden!! War mehr drin!!

Saisonstart 2015/2016

Wie Ihr seht beginnt so langsam diese Saison, falls ihr nun auch wieder Lust habt und heiß seid, nach der langen Sommerpause, Livefußball auf dem heimischen Rasen zu sehen, dann geben wir euch dafür mal ein paar Termine an die Hand die Ihr im Kalender eintragen könnt!!

Datum                  Heimstätte                                       Gastmannschaft                        Anstoß

So. 16.08.2015         VT Gr. Ilsede                               - SG Gr.Gleidingen/Vallstedt    15Uhr

So. (ggf.verlegt)     TSV Denstorf                              - SG Gr.Gleidingen/Vallstedt    15Uhr

So. 30.08.2015         SG Gr.Gleidingen/Vallstedt                                                               - SG Kl.Lafferde/Lengede          15Uhr

Do. 03.09.2015        SPVGG Gr. Bülten                    - SG Gr.Gleidingen/Vallstedt    19Uhr

So. 06.09.2015         SG Gr.Gleidingen/Vallstedt                                                               - FC Pfeil Broistedt II    15Uhr

So. 13.09.2015         SV Teut. Gr. Lafferde II           - SG Gr.Gleidingen/Vallstedt    15Uhr

So. 20.09.2015         SG Gr.Gleidingen/Vallstedt                                                               - TSV Bodenstedt           15Uhr

So. 27.09.2015         TSV Wipshausen                       - SG Gr.Gleidingen/Vallstedt    15Uhr

So. 04.10.2015         SG Gr.Gleidingen/Vallstedt                                                               - TUS Bierbergen           15Uhr

So. 11.10.2015         SG Gr.Gleidingen/Vallstedt                                                               - FC Gemania Barbecke              14:30Uhr

So. 18.10.2015         SG Adenstedt                             - SG Gr.Gleidingen/Vallstedt    14:30Uhr

So. 25.10.2015         SG Gr.Gleidingen/Vallstedt                                                               - TSV Hohenhameln II 14Uhr

So. 01.11.2015         MTV Wedtlenstedt II              - SG Gr.Gleidingen/Vallstedt    12Uhr

So. 08.11.2015         SG Gr.Gleidingen/Vallstedt                                                               - VT Gr. Ilsede 14Uhr

Die Heimspiele der Hinrunde werden in Groß Gleidingen ausgetragen!!

Trotz alledem würden wir uns sehr darüber freuen, euch Vallstedter in Groß Gleidingen zu sehen und zu hören als Unterstützung!!

Denn Gemeinschaftlich sind wir stark und können unserem Ziel dem Aufstieg ein Stück näher kommen!!

Wir würden uns freuen dich auf dem Sportplatz als neuen oder treuen Fan begrüßen zu dürfen!!!

MfG