Jahreshauptversammlung 2010

Am 5.2.2010 fand im Vereinsheim des SV Rot-Weiß Groß Gleidingen die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. In diesem Jahr wurde der Vorstand neugewählt, wobei die meisten Ämter erneut mit denselben Personen besetzt wurden. Der 1. Vorsitzende bleibt Manfred Kuschnik und Norbert Vogler ist weiterhin der 2. Vorsitzende. Auch die Kassiererin, Karoline Kuschnik, und ihre Stellvertreterin, Katrin Knigge, wurden wiedergewählt. Martin Siebner übt weiterhin das Amt des Schriftführers aus und Julia Ebeling wurde einstimmig zu seiner Stellvertreterin gewählt. In dieser Sitzung wurden auch schon einige Termine für das kommende Jahr bekanntgegeben. Die weiteren Veranstaltungen werden von Festausschuss geplant und dann rechtzeitig angekündet. Das Radwandern findet in diesem Jahr am 1.5. statt. Die Vereinsfahrt ins Erzgebirge, zu der man sich jetzt schon bei Manfred Ehlers (Tel.:05300/445) und Werner Neuhaus (Tel.:05300/6469) anmelden kann, findet vom 24.-26.9. statt. Außerdem steht der Termin für das Theaterwochenende schon fest, nämlich vom 3. 12. bis 7.12. wird die Theatergruppe auftreten. Am 5.12. findet wie jedes Jahr die Kinderweihnachtsfeier des SV Rot-Weiß Groß Gleidingen statt. Am 27.3. wird rund um den Sportplatz Osterfeuerholz gesammelt und auf den Festplatz gebracht. Das traditionelle Boßeln mit anschließendem Braunkohlessen findet am 28.2.2010 ab 10Uhr statt. Anmeldungen nehmen Manfred Kuschnik (Tel:05300/1763) und Norbert Vogler (05300/1615) bis zum 21.2 entgegen. Desweiteren wurden folgende Personen geehrt. Hartmut Tischer bekam die goldene Anstecknadel, da er seit 50 Jahren Mitglied im SV Rot-Weiß Groß Gleidingen ist. Jürgen Wunsch, Ingelore Tischer, Sigrid Krentel, Werner Neuhaus, Thomas Grünke und Holger Evers (nicht anwesend) wurden für ihre 25-jährige Mitgliedschaft im Verein geehrt. Im Sportverein gibt es zahlreiche Helfer/innen, die sichtbar und unsichtbar immer den Verein unterstützen und dafür sorgen, dass alles so funktioniert, wie es funktioniert. Diesen Helferinnen und Helfern wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung besonderer Dank ausgesprochen.