Die Spielpläne unserer Fußballmannschaften könnt ihr hier abrufen:

00VVV0AG08LVUPGND5I#!/

Diavortrag und Radwanderung 2010

Am 30.4. stimmte Frau Sackmann, die Ortsheimatpflegerin, die Groß Gleidinger mit einem Diavortrag auf die Radwanderung am nächsten Tag ein. Dabei nahm sie uns mit auf einen virtuellen Rundgang rund um Groß Gleidingen. Auf den Bildern gab es vieles zu entdecken und mit der heutigen Situation zu vergleichen. Außerdem konnten die Personen auf den Bildern wiedererkannt und an bestimmte Ereignisse erinnert werden. Diskussionen und Zwischenrufe waren ausdrücklich erwünscht und somit wurde dieser Vortrag sehr lebendig.

Die 68 Radfahrer konnten am nächsten Tag genau diese Ansichten in der Realität entdecken und sich über Veränderungen austauschen. Wir fuhren bei gutem Wetter 18 km, die alle Mitfahrer geschafft haben. Dabei war es nicht immer leicht, denn es gab Schotterwege und "Berge" zu überwinden. Das größte Hindernis stellte allerdings die Bahnschranke dar, da sie aufgrund einer Störung nicht geöffnet werden konnte und wir so unsere Getränke und Snacks auf der anderen Seite der Gleise zwar sehen, aber erst mal nicht erreichen konnten. Aber Vorfreude ist schließlich die schönste Freude. Nach dieser Rast kam dann der Anstieg. Trotzallem fuhren jung (4 Jahre) und alt (76 Jahre) weiter bis zur nächsten Rast. Dort wurde deutlich, dass die vielen mitfahrenden Kinder noch nicht kaputt waren, da sie noch auf dem Spielplatz kletterten und bolzten. Anschließend ging es zur letzten Etappe und wir konnten den Geruch der Grillhütte des SV Rot-Weiß Groß Gleidingen schon von weitem wahrnehmen. Der Tag klang bei einem gemütlichen Beisammensein aus und natürlich gab es auch wieder glückliche Gewinner, die die Fragen, die unterwegs gestellt wurden, richtig beantwortet hatten.